Travel & Logistics

Get your business going
with innovative solutions

High-performance IT systems, efficient processes and optimized workflows
are the key to today’s global, digitized markets and that key just
happens to be where our core competence lies. Let us put our competence
to work for you to help you master the challenges you face.

Digitalization, e-Commerce, increasing complexity and globalization are driving the logistics and tourism industry. To prepare for the changes they involve and to successfully take advantage of the opportunities they generate, companies in the tourism and logistics industries must be fast, effective and mobile: our industry competence and our intelligent solutions for e-Commerce, transport management, mobility and tourism reservation systems are tailored precisely to those needs.

With strategic consulting and well-thought-out IT solutions, we help you create high-performance IT systems and work with you to develop efficient, flexible workflows. This safeguards your investments over the long term and makes sure your business runs smoothly and continuously.

Portfolio

  • Tourism / Travel Agencies

    Technologies that constantly change, the growing complexity of IT landscapes, new business models and increasing pressure from the competition mean tourism companies are facing the challenge of making their automated business processes both efficient and flexible. MORE

  • Logistics

    A dynamic market and new developments such as e-Commerce and mobile solutions offer a wide variety of business opportunities for logistics companies, but also present new challenges. MORE

  • 1

Travel & Logistics

Mit innovativen
Lösungen durchstarten

In globalen, digitalisierten Märkten zählen leistungsfähige
IT-Systeme, effiziente Prozesse und optimierte Abläufe.
Genau das sind unsere Kernkompetenzen, mit denen wir Sie
gerne bei Ihren Herausforderungen unterstützen.

Digitalisierung, E-Commerce, steigende Komplexität und Globalisierung sind die Treiber der Logistik- und Touristikbranche. Um sich frühzeitig auf damit verbundene Veränderungen einzustellen und daraus ergebende Chancen in diesem Marktumfeld erfolgreich zu nutzen, müssen Unternehmen aus den Bereichen Touristik und Logistik schnell, effektiv und beweglich sein: Unsere Branchenkompetenz und unsere intelligenten Lösungen rund um E-Commerce, Transportmanagement, Mobility und touristische Buchungssysteme sind genau auf diese Bedürfnisse zugeschnitten.

Mit strategischer Beratung und durchdachten IT-Lösungen stehen wir Ihnen bei der Gestaltung Ihrer leistungsfähigen IT-Systeme zur Seite und gestalten gemeinsam mit Ihnen effiziente, flexible Abläufe. So sind Ihre Investitionen langfristig gesichert und Ihr Geschäft läuft durchgängig und reibungslos.

Portfolio

  • Touristik / Reiseveranstalter

    Ständig neue Technologien, die wachsende Komplexität der IT-Land­schaften, neue Geschäftsmodelle und steigender Konkurrenz­druck stellen Touristik­unternehmen vor die Herausforderung, ihre system­gestützten Geschäftsprozesse effizient und flexibel zu gestalten. MEHR

  • Logistik

    Ein dynamischer Markt und neuere Entwicklungen wie E-Commerce und mobile Lösungen bieten viel­fältige Geschäfts­chancen für Logistik­unternehmen, stellen diese aber auch vor neue Heraus­forderungen. MEHR

  • 1

Success Story Hennecke

Ein passgenaues System für alle Prozesse – msg unterstützt bei der Entwicklung einer unternehmensweiten IT-Lösung

 
Themen mit msg-Projekterfahrung

Veranstaltungen

28.03.2017 JavaLand 2017

28.03.2017 bis 30.03.2017 | Brühl

JavaLand 2017

Unser Beitrag: Logging und Tracing mit Kontextinformationen – Log4j Bordmittel im Vergleich mit Zipkin

MEHR